Braufabrik FAQ

Was ist die Braufabrik?

In Deiner Braufabrik dreht sich alles um die Personalisierung von Premium Bier – egal ob als Geschenk für Freunde, Kollegen, Mitarbeiter oder Kunden. Hier kannst Du als Braumeister Dein eigenes Bier zusammenstellen und nach Deinen Wünschen gestalten. Neben dem Geschmack bestimmst Du das Design Deiner Etiketten. Zudem kannst Du Deine Bierbox mit Deinem Text individualisieren. Die praktische Bierkartonage in Holz-Optik fasst 15 Flachen köstliches Premium Bier.

Wer steckt dahinter und warum überhaupt?

Hinter der Braufabrik stecken wir: Thomas Schlotterbeck, Martin Kallenborn und Martin Braun.

Wie schmeckt das Bier und welche Zutaten werden verwendet?

Das Bier schmeckt genauso wie Du es willst. Wir bieten Dir eine Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen, so dass Du Dein persönliches Lieblingsbier bekommst.

Die Zutaten sind das Herzstück unseres Bieres und müssen den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Wir verwenden nur Zutaten wie Naturhopfen, Gerstenmalz aus kontrolliert-integriertem Anbau sowie frisches Quellwasser aus dem brauereieigenen Brunnen. Natürlich sind unsere Biere nach den Regeln des deutschen Reinheitsgebotes von 1516 gebraut. Für die Biermix-Getränke werden zu den Qualitätsbieren Limonaden und Süßungsmittel beigemischt. Informiere Dich hier über unsere Bier Qualität.

Woher kommt das Bier?

Da uns die Qualität und der Geschmack der Biere besonders wichtig ist, haben wir unzählige Brauereien getestet, um für Dich die leckersten Biere Deutschlands zu finden. Die Wahl fiel auf eine kleine Privat-Brauerei aus Baden-Württemberg, die unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Geschmack mehr als gerecht werden.

Welches Mindesthaltbarkeitsdatum haben die Biere?

Wir beziehen Dein Bier direkt von der Brauerei – ohne Zwischenlagerung und Zwischenhändler. Dadurch garantieren wir Dir die Frische unserer Biere. Natürlich findest du das Haltbarkeitsdatum auf jedem Rückenetikett. In der Regel ist das Bier nach der Abfüllung mindestens ein halbes Jahr haltbar.

Wie werde ich die leeren Flaschen los?

Warum willst Du Deine Flaschen loswerden? Sie sind doch mit so viel Mühe an Deine Vorlieben angepasst und bieten unglaubliches Deko-Potenzial! : ) Naja, falls Du unbedingt das Geld brauchst: Du kannst die leeren Flaschen natürlich in Getränkemärkten abgeben und bekommst das Pfand erstattet. Für unsere Kisten wird Dir kein Pfand berechnet, deswegen bekommst Du aber auch keins aus dem Pfandautomaten : ).

Kann ich neben Bier auch andere Getränke bestellen?

Klar! Wir sind ständig dabei, unser Portfolio zu erweitern. Auf Anfrage bieten wir Dir weitere Getränke wie Mineralwasser, Sekt, Wein, Säfte etc. Durch Dein Interesse können wir bald auch mehr Getränke in den Standard aufnehmen.

Bietet Braufabrik auch Standard-Bierboxen an?

Ja. Wir bieten zahlreiche Biergeschenke zu günstigen Preisen an. Schau Dir hier unser Biergeschenk Sortiment an.

Wie kann ich mein Bier bestellen?

Einfach auf unserer Startseite Geschmack sowie Design wählen, das Etikett und wenn Du willst die Bierbox personalisieren und auf „bestellen“ klicken. Abschließend gibst Du Deine Lieferadresse ein und bezahlst sicher und einfach per Vorkasse oder PayPal.

Wie sind die Biere verpackt?

Die Biere sind in einer zertifizierten Kartonage verpackt. Sie sind nach allen Seiten gepolstert. Nach dem Öffnen der Kiste, kannst Du die Flaschen ganz einfach herausnehmen. Zwei praktische Griffe an den Seiten der Kiste erlauben den praktischen Transport Deiner Biere.

Wie viele Flaschen enthält eine Kiste?

Eine Kiste enthält genau 15 Flaschen (0,33 Liter Premium Bier).

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wenn Du Deine Bestellung kurzfristig stornieren willst – kein Problem: sende uns einfach eine E-Mail mit Bestellnummer und Namen an info@braufabrik.de.

Nach getätigter Bezahlung kannst Du lediglich Bestellungen von Produkten widerrufen, die nicht individuell für Dich gefertigt worden sind oder die Mängel aufweisen. Hierzu findest Du mehr in unseren AGB.

Wie wird mein Bier versendet und wie lange ist die Lieferzeit?

Dein Bier wird von unserem Logistik-Partner GLS versendet. Der Versand erfolgt in zertifizierten Kartonagen, die speziell für den Bier-Versand entwickelt wurden. So ist sichergestellt, dass nichts zu Bruch geht.

Wir garantieren Dir, dass Dein Bier nach Zahlungseingang spätestens innerhalb von 4-6 Tagen bei Dir zuhause ist. In der Regel hältst Du es innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang in den Händen.

Mein Paket ist nach 6 Werktagen noch nicht da, an wen kann ich mich wenden?

Schreib uns eine E-Mail mit Name und Bestellnummer an info@braufabrik.de oder ruf uns an unter: 06851 / 938 05 41.

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zuhause bin?

Kein Problem, unser Versand-Dienstleiser GLS versucht Dich, bis zu drei mal anzutreffen. Solltest Du nach drei Zustellversuchen immer noch nicht erreichbar sein, wird die Lieferung in einem GLS-Paketshop in Deiner Nähe für eine bestimmten Zeitraum deponiert. (Siehe GLS Benachrichtigung in Deinem Briefkasten) Dort kannst Du gegen Vorlage des Personalausweises die Bestellung in Empfang nehmen.

Versendet ihr auch ins Ausland?

Nach Österreich liefern wir standardmäßig, dafür musst du am Ende deiner Bestellung im Check-Out nur bei „Land“ auf „Österreich“ klicken.
Ansonsten liefern wir nur auf Anfrage ins Ausland. Schreib uns einfach eine Mail an info@braufabrik.de oder ruf uns an unter: 06851 / 938 05 41.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Schreib uns einfach eine E-Mail an info@braufabrik.de oder ruf uns an: 06851 / 938 05 41.

Gibt’s was umsonst?

Ab einer Bestellung von € 85,00 übernehmen wir für Dich die Versandkosten. Zudem bieten wir Dir Rabatte, abhängig von der bestellten Menge.

Ich brauche größere Mengen sowie unterschiedliche Biersorten. Habt ihr hier einen Service für mich?

Klar! Unser Event-Team hilft Dir dabei, ein unvergessliches Fest auf die Beine zu stellen und Deine Freunde-, Fans-, Kunden- oder Mitarbeiter mit personalisiertem Bier zu beglücken. Vom herben Pilsner, leckerem Export-Bier und würzigem Kellerbier über hefiges Weizen bis hin zum erfrischenden Zitronen- oder Limetten-Mix bieten wir Dir die perfekte Getränkeauswahl für Deine Gäste. Große Menge, kleinere Preise. Wir machen Dir ein individuelles Angebot. Frag einfach an: info@braufabrik.de oder informier Dich hier.

Welche Qualität haben die Etiketten auf meinem Bier?

Wir verwenden ausschließlich hochwertiges Etiketten-Material, welches nach internationalen Standards speziell für uns angefertigt wird. Unsere Industrie-Drucker garantieren höchste Präzision und Farbqualität für Deine Etiketten.

Auf was muss ich bei der Etiketten-Gestaltung achten?

Tob‘ Dich aus und sei kreativ, aber beachte bitte folgende Regeln:

Deine Etiketten sollten nicht diskriminierend und nicht beleidigend sein oder vulgäre Botschaften enthalten. Außerdem solltest Du beim Hochladen Deiner Bilder darauf achten, dass Du die Rechte an den Bildern besitzt.

Könnt ihr mir professionelle Etiketten-Designs erstellen?

Klar, unsere professionellen Grafiker fertigen Dir auf Anfrage individuell hochwertige Etiketten an. Schreib uns einfach eine E-Mail mit Deinen Wünschen: info@braufabrik.de und wir machen Dir ein Angebot.

Was kostet mein individuelles Bier?

Eine Bierbox kostet € 29,90 inkl. MwSt., zzgl. Pfand und Versand. Bei größeren Mengen erhältst Du die Kiste günstiger. Stelle uns dazu eine Anfrage. Außerdem übernehmen wir ab einer Bestellmenge ab € 85,00 die kompletten Versandkosten für Dich.

Was kostet der Versand?

Der Versand von einer Bierbox kostet Dich € 7,90. Schon ab einer Bestellung ab € 95,00 ist der Versand kostenlos. Bei Bestellungen auf Anfrage werden wir Dir ein individuelles Versandangebot machen.

Wie kann ich bezahlen?

Einfach und sicher per Vorkasse. Außerdem bieten wir die Zahlung mit PayPal an.